Über unsere Spielgemeinschaft:

Seit unserem Gründungstag am 4. Januar 1978 sind wir als Plattdeutsche Spielgemeinschaft in Albachten fest verwurzelt.
In unserer fröhlichen Gemeinschaft vereinen wir Engagement und Leidenschaft, um unsere Aufgaben mit Hingabe zu erfüllen und dabei den Spaß nie aus den Augen zu verlieren.

Bei uns treffen Tradition und Moderne aufeinander, und wir heißen Interessierte jeden Alters herzlich willkommen.

Seit 45 Jahren bringen wir kurz nach dem Jahreswechsel unser Theaterspiel auf die Bühne und sorgen für beste Unterhaltung bei unserem Publikum.

Unsere buntgemischte Gruppe besteht aus begeisterten Laienspielern im Alter zwischen 18 und 80 Jahren.
Mit großer Freude widmen wir uns dem Spiel und der Bewahrung der plattdeutschen Sprache, die uns allen am Herzen liegt.

Auch außerhalb der Spielsaison pflegen wir unsere Gemeinschaft und treffen uns zu verschiedenen Aktivitäten. Dabei besuchen wir beispielsweise andere plattdeutsche Theatervereine, unternehmen gemeinsame Maitouren oder feiern unser Bergfest.

Wir sind mehr als eine Theatergruppe – wir sind eine lebendige Tradition, die Geschichten erzählt, Freude teilt und die plattdeutsche Kultur lebendig hält.

Herzlich willkommen in unserer Mitte!